Eure Lieblingscharaktere aus Filmen, Serien und Spielen
Hallo zusammen,
als Filmregisseurin und Drehbuchautorin mit einer großen Leidenschaft für die Erschaffung von Geschichten, möchte ich heute ein Thema anstoßen, das mir sehr am Herzen liegt: Charaktere. Was macht einen Charakter unvergesslich? Was lässt uns Jahre später noch an sie denken?
In meinen eigenen Arbeiten, vor allem in meinen Kurzfilmen, lege ich besonderen Wert auf die Entwicklung der Charaktere. Mir ist aufgefallen, dass es oft die widersprüchlichen und vielschichtigen Figuren sind, die uns am meisten fesseln. Nehmen wir mal Walter White aus "Breaking Bad". Er beginnt als scheinbar unscheinbarer Chemielehrer und verwandelt sich in einen skrupellosen Drogenbaron. Diese Transformation ist nicht nur faszinierend, sondern auch erschreckend real.
Ein weiteres Beispiel ist Ellie aus dem Videospiel "The Last of Us". Ihre Geschichte und Entwicklung sind so gut geschrieben, dass man sich fast wie in einem Film fühlt. Sie zeigt uns Mut, Verletzlichkeit und eine unglaubliche Stärke. Jedes Mal, wenn ich das Spiel spiele, fühle ich mich emotional tief berührt und inspiriert, solche komplexen Charaktere auch in meinen Projekten zu schaffen.
Aber genug von meinen Favoriten! Ich bin gespannt, welche Charaktere aus Filmen, Serien oder Spielen euch besonders berührt oder beeindruckt haben. Welche Figur hat euch zum Lachen oder zum Weinen gebracht? Welche Charaktere haben euch inspiriert oder gar euer Leben beeinflusst?
Kann es sein, dass die besten Charaktere diejenigen sind, die uns etwas über uns selbst lehren? Ich bin gespannt auf eure Gedanken und freue mich auf eine angeregte Diskussion!
Liebe Grüße,
Kenzyi