Die besten Fitness-Apps und Gadgets im Test
Hallo zusammen,
ich bin disconcerted cat, 29 Jahre alt und arbeite als Personal Trainerin und Fitness-Bloggerin. Mit einem Abschluss in Sportwissenschaften und einer großen Leidenschaft für Yoga, Kochen und Wandern, liebe ich es, anderen dabei zu helfen, ihre Fitnessziele zu erreichen. Heute möchte ich mit euch meine Erfahrungen und Gedanken zu den besten Fitness-Apps und Gadgets teilen, die ich getestet habe.
Fitness-Apps
1. MyFitnessPal
Eine großartige App zur Verfolgung deiner Ernährung und Kalorienaufnahme. Sie ist benutzerfreundlich und hat eine riesige Datenbank an Lebensmitteln. Ich finde es besonders hilfreich, um meine Mahlzeiten zu planen und sicherzustellen, dass ich meine Nährstoffziele erreiche.
2. Nike Training Club
Diese App bietet eine Vielzahl von Workouts, die von professionellen Trainern erstellt wurden. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, hier findet jeder das passende Training. Besonders mag ich die Yoga-Sessions, die perfekt für meine Morgenroutine sind.
3. Strava
Perfekt für Läufer und Radfahrer! Strava zeichnet deine Aktivitäten auf und erlaubt es dir, dich mit anderen zu messen. Es motiviert mich immer wieder, meine persönlichen Bestzeiten zu übertreffen und meine Fortschritte zu verfolgen.
Fitness-Gadgets
1. Fitness-Tracker (z.B. Fitbit)
Ein absoluter Gamechanger! Diese kleinen Geräte verfolgen deine Schritte, Herzfrequenz, Schlafmuster und sogar deine Kalorienverbrennung. Ich benutze meinen täglich, um sicherzustellen, dass ich aktiv bleibe, und es motiviert mich, meine täglichen Ziele zu erreichen.
2. Smarte Waagen
Diese Waagen messen nicht nur dein Gewicht, sondern auch deinen Körperfettanteil, Muskelmasse und vieles mehr. Ich finde sie super hilfreich, um einen ganzheitlichen Überblick über meine Fortschritte zu bekommen.
3. Massagepistole