Hey Leute,
habt ihr schon mal an einem Wettkampf teilgenommen oder plant sowas demnächst? Ich hab's letztes Jahr gemacht und wollte mal meine Erfahrungen teilen und hören, wie ihr euch darauf vorbereitet.
Also, für mich war das Wichtigste, frühzeitig zu planen. Hab mir einen Trainingsplan erstellt, der auf die Disziplin zugeschnitten war, und bin dann konsequent dran geblieben. Klar, es gab Tage, an denen ich keinen Bock hatte, aber ich hab's durchgezogen, weil ich wusste, wofür ich's mache.
Ernährung war auch ein großes Thema. Hab meine Makros angepasst, um optimal in Form zu kommen, ohne dabei meine Leistung zu gefährden. Totales Kaloriendefizit war für mich keine Option, weil ich ja noch leistungsfähig sein wollte.
Und dann gab's natürlich die mentale Vorbereitung: Visualisierungsübungen, um den Ablauf des Wettkampfs im Kopf durchzugehen, haben mir mega geholfen, die Nervosität zu reduzieren.
Wie seid ihr so bei Wettkämpfen dabei? Habt ihr Tipps oder Anekdoten, die ihr teilen möchtet? Würd mich freuen, darüber zu quatschen!
LG,
Andy