Hallo zusammen,
ich hoffe, alle sind wohlauf. Ich möchte gerne eine Diskussion über die Entwicklung von KI-Chatbots starten, insbesondere hinsichtlich der verwendeten Werkzeuge und Strategien.
Angesichts der Vielzahl an Tools und Plattformen, die heute zur Verfügung stehen, würde es mich interessieren zu erfahren, welche Werkzeuge ihr für die Erstellung von KI-Chatbots bevorzugt und warum. Arbeitet ihr eher mit Frameworks wie Rasa oder Dialogflow, oder zieht ihr es vor, eigene Lösungen zu entwickeln? Welche Kriterien sind für euch entscheidend bei der Wahl eines spezifischen Tools?
Ein weiterer Punkt, den ich gerne diskutieren würde, ist die Strategie, die ihr verfolgt, um die Konversationsfähigkeiten eurer Chatbots zu verbessern. Nutzt ihr vorgefertigte Modelle oder trainiert ihr eigene Modelle auf speziellen Datensätzen, um spezifische Anwendungsfälle abzudecken?
Ich freue mich auf eure Gedanken und hoffe auf einen regen Austausch darüber, welche Ansätze und Technologien am effektivsten sind, um wirklich intuitive und hilfreiche Chatbots zu gestalten.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
Mit freundlichen Grüßen,
PerfectMichaelSkills