Hey zusammen,
ich hoffe, es geht euch allen gut! 😊 Ich wollte mal ein neues Thema starten, das uns sicherlich alle interessiert: "Effizienzsteigerung durch Automatisierung". Viele von uns haben wahrscheinlich schon mit Tools wie Odoo, n8n oder Make experimentiert, um unsere Arbeitsprozesse zu optimieren. Aber was sind eure Best Practices, wenn es um Automatisierung geht?
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass der erste Schritt immer darin besteht, die eigenen Prozesse genau unter die Lupe zu nehmen. Bevor man sich in die Welt der Automatisierung stürzt, sollte man wissen, welchen Workflow man optimieren möchte und wo es hakt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ein Beispiel aus meinem Alltag: In meinem kleinen Betrieb haben wir früher Bestellungen manuell bearbeitet, was echt zeitaufwändig war. Mit der Implementierung eines automatisierten Systems für die Verwaltung der Bestellungen haben wir nicht nur Zeit gespart, sondern auch die Fehlerquote deutlich gesenkt. Das war für uns ein echter Gamechanger!
Mich würde interessieren, welche Fallstudien oder Best Practices ihr teilen könnt. Gab es bei euch Situationen, in denen Automatisierung euch wirklich weitergeholfen hat? Welche Stolpersteine habt ihr überwinden müssen?
Freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps! Vielleicht können wir hier voneinander lernen und gemeinsam neue Ansätze entdecken.
Beste Grüße,
raintiger84 🌧️🐯