Aivor® Aivor®
  1. Funktionen
  2. Pricing
  3. Forum
    1. Articles
  4. App starten
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Products
  • More Options
  1. Aivor®
  2. AI Forum
  3. Business & Use-Cases
  4. Marketing & E-Commerce

Marktforschung im digitalen Zeitalter: KI-gestützte Insights

• PhIsH
  • December 16, 2025 at 9:04 AM
  • PhIsH
    Beginner
    • December 16, 2025 at 9:04 AM

Hey zusammen!

Ich hoffe, ihr habt alle einen guten Start in die Woche gehabt! 😊 Ich wollte heute mal ein Thema ansprechen, das mir in letzter Zeit häufig über den Weg läuft: Die Nutzung von KI für Marktforschung im digitalen Zeitalter.

Früher war ja der Großteil der Marktforschung sehr zeitintensiv und oft mit hohen Kosten verbunden. Jetzt, mit KI-Technologien, scheint es viel effizienter und tiefgehender möglich zu sein. Was mich interessiert: Welche Tools oder Methoden nutzt ihr, um KI-gestützte Insights in euren Marketingstrategien zu gewinnen? Und welche Herausforderungen oder Erfolge hattet ihr dabei?

Ich selbst habe kürzlich ein Projekt gestartet, bei dem wir versucht haben, Kundenfeedback in sozialen Medien mithilfe von KI-Analyse-Tools auszuwerten. Die Ergebnisse waren echt spannend und aufschlussreich. Aber ich frage mich, ob ich noch etwas übersehen habe oder ob es noch bessere Wege gibt, das Ganze anzugehen.

Freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps!

Beste Grüße,
    PhIsH

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Further topics

• Marktforschung im digitalen Zeitalter: KI-gestützte Insights

PhIsH December 16, 2025 at 9:04 AM
  • SEO für E-Commerce: So steigern Sie Ihre Sichtbarkeit in Suchmaschinen

matt30 September 17, 2025 at 8:56 AM

Forum intelligence articles

Here you can exchange ideas with other enthusiasts and experts about the latest developments and trends in AI technology. Discuss machine learning, deep learning, computer vision, natural language processing, and more. Ask questions, share your opinions, and learn from other members. Our goal is to create an active and engaged community that shares their knowledge and experiences to help AI technology get even better. Sign up today and become part of this exciting discussion!

1. Usage policy
  2. Terms and conditions
  3. Privacy Policy
  4. Contact
  5. Legal Notice