KI-Übersetzer im Vergleich: Welcher ist der Beste?
Leute, ich habe ein kleines Experiment gemacht und verschiedene KI-Übersetzer ausprobiert. Ich wollte herausfinden, welcher von ihnen am besten funktioniert. Ich habe DeepL, Google Translate und Linguee ausprobiert.
Und das Ergebnis ist... Trommelwirbel... DeepL! Ja, ich weiß, das ist keine Überraschung für die meisten von euch. Aber ich war wirklich überrascht, wie viel besser DeepL im Vergleich zu den anderen beiden war.
Ich habe einen kurzen Text auf Deutsch geschrieben und ihn in die folgenden Sprachen übersetzt: Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch und Niederländisch. Ich habe dann jede Übersetzung mit dem Originaltext verglichen. Das Ergebnis war eindeutig: DeepL hat die genauesten Übersetzungen geliefert.
Ich bin mir bewusst, dass jeder von euch seine eigenen Erfahrungen gemacht hat und dass es keine perfekte Lösung gibt. Aber wenn ihr mich fragt, würde ich sagen, dass DeepL der beste KI-Übersetzer ist, den ich bisher verwendet habe.
Was denkt ihr darüber? Welchen KI-Übersetzer bevorzugt ihr? Lasst es mich in den Kommentaren unten wissen!