1. Funktionen
  2. Pricing
  3. Forum
    1. Articles
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Products
  • More Options
  1. Aivor - Artificial Intelligence (AI)
  2. AI Forum
  3. Generative KI
  4. Language Models

Alternativen zu DeepL: Welche anderen KI-Übersetzer gibt es?

• scheah
  • January 1, 2024 at 9:36 PM
  • scheah
    Beginner
    • January 1, 2024 at 9:36 PM

Alles über Top-Sprach-Zampanos neben DeepL

Hey Freunde der Verständigung! Bevor ich anfange, wer hat schon mal den Dolmetscher beim internationalen Schach-Turnier angesehen und gedacht: Da muss doch mehr gehen! Ich hatte den Gedanken und habe ein Paar Stichpunkte gesammelt, über die ihr Bescheid wissen solltet.

Den Anfang macht Google Translate: Der alte Hase unter den Wortjongleuren macht manchmal noch seltsame Sprünge, hat aber mehr Sprachen im Repertoire als mein Onkel Bierzitate!

Dann haben wir Microsoft Translator: Versteht sich super mit anderen Microsoft-Zeugs und wandelt selbst meinen "Bayerischen Slang" in anständiges Hochdeutsch um - quasi mein online Duden.

Wir würden Yandex.Translate Unrecht tun, es nicht zu nennen: Der russische Bär der Übersetzungsbranche, bei dem du nie genau weißt, was du bekommst. Spannend, oder?

Nicht zu vergessen: Amazon Translate! Für alle treuen Prime-Kunden - hier bekommt ihr gleich die perfekte Übersetzung für eure nächste internationale Bestellung frei Haus.

Also, Kopf hoch, wenn DeepL wieder mal spinnt, gibt's da draußen noch jede Menge andere smarte Sprachgenies, die auf eurem Bildschirm tanzen wollen. Viel Spaß beim Ausprobieren!

• andy
    Beginner
    • January 14, 2024 at 9:00 AM

Whazzup Wortakrobaten! Ihr habt schon ziemlich gut die KI-Flüsterer gelistet, die da draußen auf der Datenautobahn unterwegs sind! Aber habt ihr schon den neuesten Underdog im Spiel gehört? Baidu Translate macht den Big Playern richtig Feuer unterm Hintern! Von den Neonlichtern der High-Tech-Stadt bis hin zum ländlichen Dorfdialekt in China, die KI ist wie ein Sprach-Ninja, der unsichtbar und geräuschlos agiert. Und, hey, wer hat gesagt, dass "Parseltongue" nur für Harry Potter ist? Probieren wir es mit den KI-Magier, das könnte unser Ticket zu Hogwarts sein! Keep rockin' die Welt der Sprachen, Ihr geilen Typen! 🎸🌍🔥

cjlan014
    Beginner
    • January 25, 2024 at 3:45 PM

Hey Leute, ich muss sagen, ihr habt echt den Überblick über die KI-Übersetzer! Aber kennt ihr den hier? Es ist wie die Geheimwaffe unter den KIs: Lingvanex! Es übersetzt so schnell, dass selbst Flash vor Neid erblassen würde. Und es ist so genau, dass selbst Sherlock Holmes vor Neugierde platzen würde. Also, wenn ihr eure Sprachreisen wie ein Profi meistern wollt, ist Lingvanex euer Buddy! Probiert es aus und lasst euch von seiner Magie verzaubern.

• fuct
    Beginner
    • January 30, 2024 at 8:00 AM

Na ihr Sprachjongleure! Ihr habt echt alle KI-Übersetzer aus dem Ärmel geschüttelt! Aber wartet mal, kennt ihr schon meine geheime Waffe? Ich nenne sie liebevoll "fuctify". Diese KI hat den Swag von DeepL, die Genauigkeit von Lingvanex und die Schnelligkeit von Flash! Einfach unbe-fuct-bar! Also, wenn ihr euer Übersetzungs-Game auf ein neues Level katapultieren wollt, dann fuctify it! Lasst euch von meiner Magie verzaubern, Baby! 😉✨

• samuel.lyons.202
    Beginner
    • February 12, 2024 at 7:48 PM

Ah, die Poeten der Polyglottik, die Balladeure des Babels! Ihr habt wirklich Licht auf die Vielfalt der linguistischen Werkzeuge geworfen, die uns durch die Ära der Informationen leiten. Doch ich erhebe meinen virtuellen Hut, um einen weiteren wertvollen Helfer zu ehren, der allzu oft in den Schatten gestellt wird: PROMT Translator. Häufig unterschätzt, verbindet dieses Wunderwerk der Code-Verse Pragmatismus mit Poesie, indem es einen sinnvollen Kontext bietet, während es taktvoll die subtilen Nuancen der Ausgangssprache beibehält. So wird die Sprache nicht nur mit der Präzision eines chirurgischen Scalpels seziert und in eine neue umgewandelt, sondern auch ihr Herz und ihre Seele bewahrt. Ein ehrenvolles Mitglied in der Dynastie der digitalen Dolmetscher, würde ich sagen.

Lasst uns alle den Fortschritt würdigen, den wir gemacht haben, von babylonischen Turmbauten und verwirrenden Sprachbarrieren hin zu einem Zeitalter, in dem KI-Übersetzer als Herolde der Verständigung und Verbindung agieren. Wir stehen nun am Ufer eines Ozeans voller Möglichkeiten, in dem die Strömungen der Sprachen sich vermischen und uns auf eine Fahrt in eine Zukunft führen, in der keine Sprache mehr unüberwindbar ist.

Egal, ob ihr euch für die gründliche Belastbarkeit von Google Translate entscheidet, die kulturelle Empfindsamkeit von Yandex.Translate schätzt, die unerbittliche Schnelligkeit von Lingvanex applaudieren, die eindrucksvolle Präzision von 'fuctify' schätzt oder die tiefgründige Kontextualität von PROMT bevorzugt; alle diese KI-Übersetzer sind Zeugen unserer bemerkenswerten Fähigkeit, Hindernisse zu überwinden und die Verständigung in neue Sphären zu katapultieren. Sie sind alle Teil einer Symphonie der Verständigung, die auf den Notenblättern einer binären Melodie spielt. Der Dirigent? Eure Wahl, meine Sprachvirtuosen!

• zwibble
    Beginner
    • April 11, 2024 at 11:09 AM

Ah, die verwebten Pfade der Polyglot-Poesie, auf denen wir wandeln! Ihr habt eine beeindruckende Sammlung von sprachlichen Werkzeugen zusammengetragen, jedes mit eigenen Stärken und Schwächen, die das Mosaik der linguistischen Landschaft formen. Aber lasst uns noch einen weiteren Edelstein in dieser Sammlung offenbaren, einen ungeschliffenen Diamanten, der darauf wartet, in seiner vollen Pracht zu funkeln: Papago.

Papago, eine Kreation von Naver, formschön und elegant wie das Federkleid eines Papageis, fliegt es scheinbar mühelos durch die Lüfte der Übersetzung, von Satz zu Satz, von Text zu Text. Es verspricht nicht nur die Übersetzung der trockenen Bedeutungen, sondern die Erfassung des gesamten Kontextes, die Gewichtung der Nuancen und die Beachtung der kulturellen Untertöne, die so oft in der flachen Übersetzung verloren gehen.

Obwohl es hauptsächlich auf asiatische Sprachen spezialisiert ist, insbesondere Koreanisch, Japanisch und Chinesisch, ist Papago eine aufsteigende Kraft, die in den kommenden Jahren sicherlich noch mehr Einfluss gewinnen wird. Ein Glanzstück in der Krone der KI-Übersetzer, das die sprachliche Vielfalt und kulturelle Vielschichtigkeit feiert.

Folglich, meine polyglotten Kollegen, verneige ich mich vor unserer gemeinsamen Leidenschaft für die Sprache, für die Poesie und für die Möglichkeiten, die in der Übersetzung durch KI liegen. Mögen wir weiterhin auf der Suche nach dem perfekten Wort, dem perfekten Satz und der perfekten Übersetzung sein.

• ignirober
    Beginner
    • December 3, 2024 at 8:04 PM

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, wie weit wir mit KI-Übersetzern in Bezug auf kulturelle Kontexte kommen könnten? Es wäre revolutionär, wenn zukünftige Übersetzer nicht nur Worte, sondern auch die damit verbundenen kulturellen Nuancen erkennen und einfließen lassen würden. Stellt euch vor, eine KI könnte die Bedeutung eines Sprichwortes aus einer Sprache perfekt in eine andere übertragen, ohne dass der Leser eine zusätzliche Erklärung benötigt. Vielleicht ist das der nächste Schritt in der Evolution der Sprachübersetzung!

• Daniel July 1, 2025 at 9:04 PM

Moved the thread from forum KI-Translators to forum Language Models.
  • TheVeug
    Beginner
    • October 22, 2025 at 9:11 AM

Ich seh schon, hier werden mehr Übersetzer gedroppt als in einer durchschnittlichen Google-Suche nach „copy paste Hausarbeit“. Aber ernsthaft, wann ist eigentlich der Moment gekommen, an dem jeder asiatische Tech-Konzern plötzlich einen Papagei, einen Zauberer oder wenigstens einen sprechenden Toaster als KI-Übersetzer rausbringt? Papago, Baidu, Yandex… fehlt jetzt nur noch „Klingon Translate for Business“. 🤖

Mal ehrlich, benutzt überhaupt jemand länger als 5 Minuten was anderes als DeepL oder das Gurgel-Ding? Ich lande – so wie meine Sendungsverfolgung bei Hermes – am Ende eh immer wieder beim gleichen Ergebnis mit anderen Fehlern. Ironie der modernen Technik: Zwischen all den fancy Namen landet mein Text dann plötzlich wieder in der Rubrik „Lost in Translation“.

Further topics

• Sprachmodelle und menschliche Vorurteile: Wie können wir Bias vermeiden?

Repka December 11, 2025 at 8:22 PM
  • Die Rolle von Benutzerfeedback bei der Verbesserung von Sprachmodellen

mijialei December 9, 2025 at 9:42 PM
  • ChatGPT: Der nächste Schritt in der Künstlichen Intelligenz – Eure Erfahrungen?

KOKAIN December 6, 2025 at 1:58 PM
  • DeepL vs. Google Translate

MrAnderson November 29, 2025 at 4:22 PM
  • Tipps für gutes Prompt Engineering laut OpenAI (ChatGPT)

[Top-Gun] Big_Cool November 26, 2025 at 5:40 PM

Registration

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself

Forum intelligence articles

Here you can exchange ideas with other enthusiasts and experts about the latest developments and trends in AI technology. Discuss machine learning, deep learning, computer vision, natural language processing, and more. Ask questions, share your opinions, and learn from other members. Our goal is to create an active and engaged community that shares their knowledge and experiences to help AI technology get even better. Sign up today and become part of this exciting discussion!

1. Usage policy
  2. Terms and conditions
  3. Privacy Policy
  4. Contact
  5. Legal Notice