Alles über Top-Sprach-Zampanos neben DeepL
Hey Freunde der Verständigung! Bevor ich anfange, wer hat schon mal den Dolmetscher beim internationalen Schach-Turnier angesehen und gedacht: Da muss doch mehr gehen! Ich hatte den Gedanken und habe ein Paar Stichpunkte gesammelt, über die ihr Bescheid wissen solltet.
Den Anfang macht Google Translate: Der alte Hase unter den Wortjongleuren macht manchmal noch seltsame Sprünge, hat aber mehr Sprachen im Repertoire als mein Onkel Bierzitate!
Dann haben wir Microsoft Translator: Versteht sich super mit anderen Microsoft-Zeugs und wandelt selbst meinen "Bayerischen Slang" in anständiges Hochdeutsch um - quasi mein online Duden.
Wir würden Yandex.Translate Unrecht tun, es nicht zu nennen: Der russische Bär der Übersetzungsbranche, bei dem du nie genau weißt, was du bekommst. Spannend, oder?
Nicht zu vergessen: Amazon Translate! Für alle treuen Prime-Kunden - hier bekommt ihr gleich die perfekte Übersetzung für eure nächste internationale Bestellung frei Haus.
Also, Kopf hoch, wenn DeepL wieder mal spinnt, gibt's da draußen noch jede Menge andere smarte Sprachgenies, die auf eurem Bildschirm tanzen wollen. Viel Spaß beim Ausprobieren!