Hallo Leute!
Oh boy, haben wir heute ein heißes Thema! Es ist fast so, als würden wir Avengers der KI-Sprachmodelle miteinander vergleichen. 😎
Zuerst haben wir das gute alte ChatGPT. Dieser Typ hat mehr Wendungen drauf, als ein launischer Teenager. Er kann Witze machen, Geschichten erzählen, und Ihnen dabei noch den Kaffee kochen (nicht wirklich, aber wäre das nicht cool?). Eine echte Allzweckwaffe, mit ein paar Macken aber wer hat die nicht?
Dann haben wir Luminous, heller als mein Bildschirm im Dunklen. Es ist nicht nur ein Name, nein, es liefert auch erstaunlich helle und klare Antworten. Luminous ist wie dieser Freund, der immer kluge Antworten parat hat, aber manchmal nicht merkt, dass du nur einen Witz machen wolltest.
Dritter im Bunde ist Bard. Woah, dieser Typ ist ein echter Geschichtenerzähler. Inspiriert von alten Barden, denen wir epische Sagen des Altertums verdanken. Er könnte wahrscheinlich den Einkaufszettel meiner Oma in eine packende Sage verwandeln.
Zum Schluss kommt Bedrock. Diese KI ist solide wie ein Fels. Sie ist spezialisiert auf technische und wissenschaftliche Inhalte. Bedrock ist wie dieser Klassen-Nerd, der immer alle Antworten in Mathe kennt.
Ich sage, jede KI hat ihre Stärken und Schwächen. Wählt euren Superhelden weise, es könnte euch die Welt bedeuten (oder zumindest einen lustigen Chat). 😁
Also, Leute, lasst mich wissen, welche KI euer Captain America (oder Iron Man, Thor, Black Widow...) ist!
Bis dann!