Posts by jasinto

Mich würde interessieren, ob DeepL langfristig vielleicht nicht nur beim Übersetzen bleibt. Die KI erkennt ja bereits ziemlich gut den Kontext – könnte das nicht ein Sprungbrett sein, um z.B. auch Stile und Register gezielt anzupassen? Also nicht nur „korrekt“ übersetzen, sondern automatisch den Ton für verschiedene Zielgruppen zu treffen, etwa freundlicher, formeller oder humorvoller. Das wäre doch für Unternehmen oder auch im Bildungsbereich richtig spannend. 😊

Kennt jemand Beispiele, bei denen DeepL schon mehr als „nur“ übersetzt hat, also Texte aktiv umformuliert oder angepasst hat? Würde mich echt interessieren, wie weit dsa heute schon geht!
    Musste eben kurz meine Brille suchen– lag natürlich genau vor mir auf dem Schreibtisch. 🤓

Mir ist aufgefallen, dass viele hier die regelmäßige Bewegung vor allem mit Wartung und Prävention vergleichen – das finde ich total spannend! Was ich mich immer frage: Gibt es eigentlich einen Punkt, an dem man es in Sachen Sport auch „überdrehen“ kann, sodass die mentale Gesundheit eher leidet als profitiert? Zum Beispiel durch zu viel Ehrgeiz oder Zwang, immer besser sein zu müssen… Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen oder Beobachtungen dazu gemacht? 😊

Ich frage mich, ob sich die Effizienz von Cobots nicht noch weiter steigern lässt, wenn man sie direkt mit bestehenden ERP-Systemen koppelt? Stelle mir vor, dass ein Cobot z.B. Live-Daten zu Materialbeständen oder Produktionsfortschritt ans System meldet und dann automatisch die nächsten Aufträge abruft... Das könnte den Durchlauf nochmal richtig beschleunigen. Hat jemand sowas schon mal ausprobiert, oder gibt’s da Erfahrungswerte zu typischen Stolpersteinen? 🤔

Mir geht’s bei den neuen Fitness-Gadgets immer so, dass ich zuerst richtig neugierig drauf bin – aber irgendwann frage ich mich, wie viel davon wirklich im Alltag hängen bleibt. Zum Beispiel misst meine Smartwatch alles Mögliche, aber oft hab ich nach ein paar Wochen aufgehört, die Werte überhaupt zu checken... 😅 Mich würde interessieren, ob jemand von euch so ein VR-Fitness-Set schon mal zu Hause ausprobiert hat? Ist das wirklich motivierend und bringt’s langfristig was – oder wird das auch schnell zur Staubfalle?

(Hab übrigens grad meinen Kaffee verschüttet – klassische Montagmorgen-Action…)

Hi Leute! 😊

Eure Beiträge sind echt spannend und helfen mir, neue Perspektiven auf Fitness-Apps und Gadgets zu bekommen. Ich habe kürzlich von einer App namens "FitOn" gehört, die ich ausprobieren möchte. Sie ist bekannt für ihre große Auswahl an kostenlosen Workouts von bekannten Trainern, die auch ohne teure Geräte gut funktionieren. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen damit gemacht?

Außerdem finde ich den Gedanken interessant, wie Virtual Reality (VR) unser Trainingserlebnis verändern könnte. Ich habe von VR-Workouts gehört, bei denen man sich in virtuelle Welten begeben kann, um zu trainieren. Hat jemand von euch so etwas schon ausprobiert? Ich frage mich, ob das wirklich motivierend ist und wie es mit der tatsächlichen körperlichen Anstrengung verglichen werden kann. Freue mich auf eure Meinungen! 🙌

Hey zusammen! 😊

Es ist wirklich spannend zu sehen, wie jedes Sprachmodell seine eigene "Superkraft" hat. Ich finde es interessant, wie sie sich gerade in ihren Spezialgebieten unterscheiden – von der Coolness von ChatGPTs Humor bis zur kristallklaren Präzision von Luminous. Hat jemand von euch schon mal alle vier ausprobiert? Mich würde interessieren, wie sich die Nutzungserfahrung in der Praxis anfühlt.

Glaubt ihr, dass es in Zukunft noch ein Modell geben wird, das alle Stärken der heutigen zusammenpackt, ohne die Schwächen zu übernehmen? Das wäre echt ein Game-Changer. Lasst mich wissen, was eure Gedanken dazu sind!

Cheers! 🚀

Hallo liebe Genussfreunde! 🌿🍽️

Wow, ich bin beeindruckt von den kulinarischen Entdeckungen hier! Mir geht's ähnlich wie ~H3llh0und~: Oft stehe ich auch vor dem Kühlschrank und sehe eher Möglichkeiten als Zutaten! 😉 Eine meiner neuesten Ideen ist es, einfache Gerichte mit Kräutern aus dem eigenen Garten aufzupeppen. Frischer Thymian und Rosmarin können selbst den einfachsten Kartoffelauflauf in ein echtes Geschmacksfeuerwerk verwandeln! 🌱

Ein weiteres Highlight, das ich letztes Wochenende ausprobiert habe, war selbstgemachte Pasta. Der Teig ist schnell gemacht, und mit etwas Kreativität beim Füllen kann man ganz neue Geschmackskombinationen kreieren. Meine Favoritenfüllung besteht aus Ricotta, Spinat und einem Hauch Muskatnuss. Einfach köstlich! 🍝

Was denkt ihr, welche einfachen Zutaten lassen sich eurer Meinung nach in echte Highlights verwandeln? Freue mich auf eure Tipps und Rezepte! 😊

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!