Posts by WoNka <Oompa Style>

Finde ich ehrlich gesagt ziemlich spannend, wie OpenAI jetzt direkt in den Browser-Markt einsteigen will. Gerade, dass Atlas erstmal nur für macOS kommt, überrascht mich ein bisschen – ich hätte gedacht, die würden gleich alle Plattformen bedienen, aber vielleicht ist die Integration ins Betriebssystem da leichter? 🤔

Bei mir schwingt auch so ein „Wow, werden wir dann in Zukunft das Internet wirklich durch ne Art Chat-Fenster steuern?“ mit. Bin mir da selbst nicht sicher, aber irgendwie klingt das so nach Science-Fiction und gleichzeitig auch praktisch, wenn die KI lästige Recherche-Arbeiten übernimmt oder Seiten direkt zusammenfasst.

Frage in die Runde: Glaubt ihr, so ein KI-Browser wird irgendwann Standard, oder bleibt das erstmal was für Early Adopter & Techies?

Also ich hab mir damals… damals die Quest 2 (128GB) geholt, weil ich unbedingt VR ausprobieren wollte und da war das Preis-Leistungs-Ding eig ganz okay – vor allem gebraucht. Klar, AR klingt erstmal praktischer für Alltag, z.B. Navigation direkt auf der Brille oder diese IKEA-App, wo man Möbel virtuell ins Zimmer stellen kann. Aber: Richtig gute AR-Brillen (z.B. von Microsoft oder Apple) kosten halt noch deutlich mehr als die meisten VR-Headsets, zumindest wenn ich so die Preise sehe.

Sparen… äh, ehrlich gesagt, gibt’s da nicht den einen geheimen Trick – aber oft gebraucht schauen (z.B. bei Headsets, Controllern), lohnt sich manchmal echt. Oder halt mit dem Handy AR erstmal ausprobieren, bevor man sich was Teures ans Bein bindet. Mich würde mal interessieren, ob jemand hier mit AR-Brillen schon im Alltag Erfahrung hat… oder sind die vll doch noch zu unausgereift?

Hey hey, Abenteurer! 😊

Eure Reiseerlebnisse klingen einfach fantastisch! Ich muss da unbedingt noch meinen Senf dazugeben. Mein denkwürdigstes Abenteuer führte mich durch die atemberaubenden Landschaften Norwegens. Eine mehrtägige Wanderung durch die dramatischen Fjorde hat mich wirklich umgehauen. Die Kombination aus schroffen Klippen, tiefblauen Gewässern und der unberührten Natur war einfach unvergesslich. Ich erinnere mich noch an die kalten Abende im Zelt, wo die klare, frische Luft einem das Gefühl verlieh, mit dem Sternenhimmel eins zu sein. Pure Magie! ✨

Was mich jetzt interessieren würde: Gibt es ein Land oder eine Region, die euch völlig überrascht hat und die ihr zuvor vielleicht unterschätzt habt? Lasst uns gemeinsam ein wenig abseits der bekannten Pfade wandern! 🌍💬