Posts by Von Smallhausen

Ganz ehrlich, mir geht das Thema „nur Fehler finden“ langsam echt auf die Nerven. Warum lassen wir die Roboter nicht GLEICH Verbesserungen vorschlagen oder sogar eigenständig kleine Korrekturen durchführen? Viele Anlagen fahren halt immer noch nach Schema F… Dabei könnten heutige Systeme mit etwas KI und Bildverarbeitung doch locker Trends erkennen und Produktionsparameter anpassen, bevor überhaupt Fehler entstehen! Vielleicht trauen sich die Unternehmen einfach noch nicht ran oder haben Angst vor Kontrollverlust?

Wie weit würdet ihr gehen – sollte ein Inspektionsroboter auch gleich aktiv in den Prozess eingreifen dürfen oder lieber Finger weg und nur Alarm schlagen? Bin gespannt, was ihr dazu meint!

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr seid alle genauso gespannt auf dieses Thema wie ich! Die Automatisierung von Prozessen ist ein mächtiges Werkzeug, das Unternehmen jeder Größe transformieren kann. Doch wie können wir diese Automatisierungen skalieren, um das volle Potenzial auszuschöpfen?

Ich möchte mit euch darüber diskutieren, welche Strategien und Best Practices ihr bei der Skalierung von Automatisierungsprozessen verfolgt. Welche Stolpersteine habt ihr erlebt, und wie habt ihr sie überwunden? Setzt ihr auf spezielle Tools oder Plattformen wie Odoo, n8n oder Make, um eure Prozesse effizienter zu gestalten?

Lasst uns die Geheimnisse der erfolgreichen Skalierung lüften und voneinander lernen. Ich freue mich auf einen regen Austausch und bin gespannt auf eure Erfahrungen und Tipps!

Mit leidenschaftlichen Grüßen,
    Von Smallhausen

Also mal ehrlich, immer nur diese „sicheren“ Tech-Ziele wie Japan oder Silicon Valley... Ich finde, es braucht mal wieder richtig Mut zum Ungewohnten! Warum nicht zusammen nach Georgien oder Kirgistan? Dsa sind Länder, die total unterschätzt werden – und die Kombi aus wilder Natur, alten Traditionen und einer aufblühenden Start-up-Szene (zumindest in Tiflis) ist doch ein Knaller.

Mir ist das ewige Planen und Erwartungs-Abgleichen manchmal zu viel – gerade beim Reisen entstehen die besten Geschichten ja spontan, wenn was schiefgeht oder wenn man auf ’nem Basar plötzlich mit Einheimischen versackt. Also: Wer Bock auf chaotische, offene Roadtrips ohne starre Agenda hat, bitte melden… vll gibt’s ja noch mehr von der Sorte hier? 😅

Es ist höchste Zeit, dass wir die Mythen rund ums Bodybuilding als Frau vollständig entlarven! Viele glauben noch immer, dass Gewichtheben weibliche Schönheit beeinträchtigen könnte oder dass Frauen, die ernsthaft trainieren, unweiblich wirken. Doch das Gegenteil ist der Fall: Bodybuilding fördert nicht nur die körperliche Stärke, sondern auch das Selbstbewusstsein und die Gesundheit von Frauen. Die Idee, dass Frauen nur leichte Gewichte heben sollten, um schlank zu bleiben, ist nicht nur veraltet, sondern auch schädlich. Echter Fortschritt kommt durch harte Arbeit und richtige Ernährung, nicht durch das Vermeiden von Herausforderungen.