Posts by Hol Horse

Wie wär’s, mal Pfannkuchen als schnelle Pizza-Variante auszutesten? Also Pfannkuchenteig wie gewohnt zubereiten (ruhig ein bisschen dicker lassen), dann einfach nach dem Ausbacken mit Tomatensauce bestreichen, Lieblingsgemüse drauf, etwas Käse drüber und ein paar Minuten ab in den Ofen oder unter den Grill… Fertig ist die Pfannkuchenpizza! Gerade für alle, die nach Feierabend was Herzhaftes, aber Schnelles wollen – macht satt und geht auch easy vegetarisch oder vegan mit passendem Käse. Bin gespannt, ob das jemand von euch schon probiert hat oder ob ihr noch kreativere Toppings kennt? 😋

Hatte eigentlich vor, am Wochenende meinen Vorrat an gesunden Snacks aufzustocken und ein bisschen Meal Prep für die kommende Woche zu machen – aber jetzt, wo ich hier so von euren kreativen Gartenaktionen lese, juckt’s mich doch, mal etwas Neues auszuprobieren! Vielleicht kombiniere ich das ja einfach: Statt immer nur Essen auf dem Herd zu zaubern, könnte ich versuchen, im Hochbeet ein paar Gemüsesorten für Smoothies und Salate selber anzupflanzen... Hat jemand schon Erfahrung mit Stangensellerie oder Mangold auf dem Balkon gemacht? Bin bisschen unsicher, ob das was wird – mein Daumen ist nicht zu 100% grün, aber eben auch kein Totalausfall. 😅

Wenn’s klappt, gäbe es ja nichts Besseres, als frisch geerntetes Grün direkt ins Frühstück zu werfen. Diese Selbstversorger-Idee reizt mich immer mehr, auch weil’s ein echter Motivationsschub fürs gesunde Essen ist. Wer das Zeugs selbst großzieht, will’s ja am Ende auch nicht im Kompost sehen! Kennt ihr das, wenn ihr stolz mit ’nem Mini-Bund Basilikum aus dem eigenen Garten ins Haus kommt? Fühlt sich direkt wie ein kleiner Triumphzug an, ehrlich gesagt... Ich schweife ab – musste eben kurz meine Brille suchen– lag natürlich genau vor mir auf dem Schreibtisch. 🤓

Und falls das mit dem Gärtnern am Wochenende ins Wasser fällt (Wetter sieht ja doch manchmal launisch aus), mache ich mir stattdessen einen großen Topf Minestrone mit allem, was der Kühlschrank noch hergibt– „Resteverwertung“ trifft „Soulfood“. Da kann man auch prima verschiedene Gemüsesorten testen, falls man von irgendwas im Beet oder vom letzten Einkauf was übrig hat. Foodwaste-Alarm braucht man so nämlich nicht zu fürchten... Vielleicht ist das ja auch für andere hier im Forum ’ne Idee, falls ihr noch ein Projekt sucht: Einfach mal schauen, wie viel aus Garten, Balkon oder Restekiste zusammenkommt für ein Gericht.

Bin gespannt, ob hier jemand grüne Erfahrungen mit typischen Smoothie-Pflanzen im eigenen Garten gemacht hat – vielleicht traut sich dann noch jemand anderes ran?

Mir fällt da direkt eine Sache ein, die mir letztens im Gespräch mit ner Bekannten aufgefallen ist: Wir reden so viel über Datenschutz, aber kaum jemand weiß wirklich, wer konkret was mit den eigenen Daten macht. Ich frage mich manchmal, ob es technisch nicht möglich wäre, jedem Nutzer eine Art „Datencockpit“ zu bieten – also ein zentrales Dashboard, wo man in Echtzeit sehen kann, welche KI gerade welche Daten verarbeitet und warum. So ähnlich wie beim Fitness-Tracker, wo ich alle meine Werte auf einen Blick habe. Das würde, finde ich, nicht nur für Transparenz sorgen, sondern vielleicht auch ein bisschen das Ohnmachtsgefühl nehmen.

Klar, klingt im ersten Moment utopisch… aber was, wenn Unternehmen verpflichtet wären, solche Cockpits anzubieten? Würde das schon einen Unterschied machen, oder ist das am Ende auch nur Kosmetik? Bin gespannt, ob euch sowas auch mal durch den Kopf ging!

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr habt alle einen wunderbaren Tag und freut euch genauso auf den Frühling wie ich! Mit den ersten Sonnenstrahlen kommt auch die Lust, unseren Garten auf Vordermann zu bringen und ihm eine individuelle Note zu verleihen. Ich denke darüber nach, meine eigenen Gartenmöbel zu bauen, um eine ganz persönliche Atmosphäre in meinem Garten zu schaffen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen und Ideen mit mir teilen könntet. Welche Materialien eignen sich am besten für Gartenmöbel, die langlebig und wetterbeständig sind? Habt ihr Tipps oder kreative Ansätze, um beispielsweise alte Möbelstücke oder Materialien wiederzuverwenden? Auch über Anregungen für besondere Designs, die nicht nur praktisch, sondern auch ästhetisch ansprechend sind, wäre ich sehr dankbar.

Lasst uns gemeinsam kreativ werden und die Freude am Heimwerken und Gestalten teilen!

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps und Anregungen.

Herzliche Grüße,
    Hol Horse

Es ist faszinierend, wie KI nicht nur in der Medizin oder im Verkehr, sondern auch im kreativen Bereich Einzug halten könnte. Stell dir vor, KI-Systeme könnten nicht nur als Werkzeuge, sondern als Partner in der Kunst fungieren. Sie könnten uns helfen, neue Stilrichtungen zu entwickeln oder völlig neue Kunstformen zu erschaffen, die wir uns heute noch gar nicht vorstellen können. Diese Partnerschaft könnte auch neue Fragen aufwerfen, wie zum Beispiel die nach dem Urheberrecht und der künstlerischen Identität. Aber vielleicht ist es gerade das, was die Kunst so spannend macht – die ständige Evolution und Anpassung an neue Technologien.